10 Jahre: Ein kleiner Vorgeschmack...

In diesem Jahr mache ich mein erstes Jahrzehnt in Selbstständigkeit voll. Mannomann, was waren das für Jahre - so vielfältig, voller Veränderungen und Entwicklung.

 

Am meisten habe ich mich selbst entwickelt durch die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Und je nachdem, was der Markt brauchte, habe ich neue Angebote entwickelt und Fortbildungen gemacht.

 

Um eines ging es dabei immer: Kommunikation und Führung. Denn Kommunikation ist Führung!

 

Natürlich ist mir dieses Jubiläum auch etwas wert!

Ich habe zwei Dinge entschieden, zu denen ich spezielle Programme entwickele, die mit mir persönlich zu tun haben.

 

1. Führung als Frau, Führung von Frau(en), Führung mit Frau(en). Ich habe selbst nicht nur am eigenen Leib die Erfahrung aus verschiedenen Perspektiven gemacht, sondern auf intellektueller Ebene auch die Bandbreite von Führung gelernt - aus jeder Perspektive.

 

2. Diversität. Es ist Glück und Unglück zugleich, dass ich kennenlernen durfte, wie es sich als Mensch mit Behinderung anfühlt, im Arbeitsleben zu stehen. Noch dazu sieht und hört man mir nicht an, dass es da etwas gibt... Meine Erkrankung hat 1998 "begonnen" und wurde 2012 nach vielen Ausschlussverfahren als Fibromyalgie identifiziert. Weil ich die Herausforderungen kenne, möchte ich heute Menschen helfen, die auch mit besonderen Bedingungen "arbeiten" müssen.

 

Beides sind auch Gründe dafür, warum ich LOYALITÄT zu meinem beruflichen Kernwert erkläre.

 

Seien Sie also gespannt auf meine Jubiläumsprogramme!

 

Ein wenig zu meiner persönlichen Geschichte können Sie hier nachlesen.

Previous

Sonderserie "Killer, Keys & Konsequenzen" in meinem Podcast 7-Minuten-loyaler

Die meisten Herausforderungen, denen wir heute in der Führung von Menschen begegnen, lösen wir nicht mit Fachwissen, sondern mit Entwicklung auf der P...
mehr erfahren
Next

Welche Gründe sprechen für mehr Diversität in Unternehmen?

Die Gleichstellung von Frauen und Männern wird leider immer noch häufig als ein untragbarer Kostenfaktor und somit Hemmschuh betrachtet. Aus den viels...
mehr erfahren