Mitarbeiter kündigen nicht ihren Job, sondern ihrem Vorgesetzten. 50 Prozent aller Unternehmen haben Probleme, ihre Mitarbeiter zu halten. Machen Sie jetzt den Unterschied!
Ich widme meine Arbeit Führungskräften und Mitarbeitern mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zu verbessern. Mit der Steigerung Ihrer Führungsqualität (nicht zwingend Quantität!) erleichtern Sie nicht nur Ihren direkten Draht zu Ihren Mitarbeitern, sondern auch deren Zusammenarbeit untereinander. Unterschätzen Sie niemals Ihre Wirksamkeit als Führungspersönlichkeit!
Führungskompetenz ist in meinen Augen in erster Linie Ihre Haltung, die sich wiederum in Ihrem Verhalten Ihrem Team gegenüber äußert. Wir sprechen also über Soft Skills. Mit dem gezielten Einsatz Ihrer sozialen Fähigkeiten steuern Sie maßgeblich das Betriebsklima in Ihrem Unternehmen. Neben zufriedeneren Mitarbeitern und einem gleichmäßigerem Workflow erreichen Sie automatisch eine Produktivitätssteigerung. Denn mit engagierten, loyalen Mitarbeitern können Sie endlich Ihre Ziele erreichen!
Mit den Erfolgsprofilen der DNLA (Discovering Natural Latent Abilities) werden die 'weichen' Erfolgsfaktoren (Soft Skills) sowie die Führungseigenschaften im Unternehmen in ihrer derzeitigen Ausprägung gemessen.
Die Ergebnisse aus dem Erfolgsprofil Sozialkompetenz und dem Erfolgsprofil Management & Führung ergeben eine Standortbestimmung für jeden Einzelnen und ein objektives Bild Ihres Unternehmens. Sie sind die Grundlage für bedarfsorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen.
Unser Ziel ist es, jeden einzelnen Mitarbeiter zu fördern, die Zusammenarbeit der Mitarbeiter untereinander zu verbessern und mögliches Konfliktpotenzial zu lösen – für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg.