Ihre Kandidaten werden immer weniger, die Profile immer fragwürdiger? Dann sollten wir jetzt an Ihrer Arbeitgebermarke arbeiten.
Ihre Attraktivität als Arbeitgeber definiert sich über die gelebten Werte im Unternehmen, den Teamgeist, flexible Arbeitsmodelle, Ihre Führung und Ihre Art der Kommunikation. Mit einer klar herausgearbeiteten Arbeitgebermarke gehen Sie strategisch und pro-aktiv auf Fachkräfte und Nachwuchstalente zu. So drehen Sie den Negativ-Trend zu Ihrem Vorteil und gewinnen genau die Wunschkandidaten, die zu Ihrem Unternehmen passen und leistungsorientiert mit Ihnen die Unternehmensziele erreichen - für Ihren Erfolg next level!
Ab sofort wechseln Sie die Perspektive und schauen als potenzieller Bewerber auf Ihr Unternehmen: Mit welchen Punkten können und wollen Sie Ihr nächstes Talent überzeugen? Ist es Ihr Führungsstil? Sind es Ihre flexiblen Arbeitsmodelle? Ist Ihr Teamgeist das Nonplusultra für die bestehende Gemeinschaft?
An dieser Stelle kommt Loyalität zum Zug. Denn Loyalität ist nicht nur das beste Bindemittel, um Mitarbeiter im Unternehmen zu halten, sondern auch um sie zu gewinnen. Genau diese Haltung wird von Arbeitnehmern gesucht.
Über dieses Mindset hinaus heißt Loyalität Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Zeigen Sie schon bei der Kontaktaufnahme, dass Sie jeden Kandidaten individuell sehen, wahrnehmen und schätzen. Das bedeutet, sich im Recruiting von Massenmails zu verabschieden. Sie legen Wert auf 1:1-Kontakt.
Der erste, nach außen sichtbare Schritt sind ehrliche Inhalte, die authentische Einblicke ins Unternehmen erlauben. Um auserlesene Kandidaten für ein persönliches Interview zu gewinnen, sprechen Sie mit Herz und Verstand alle Sinnesorgane Ihrer Wunschkandidaten an. Kann es losgehen?