Endlich ist es da, endlich kann ich es in meinen Händen halten! Ich sage nur: Danke!
Danke an den UVK-Verlag, danke an Anne M. Schüller und danke an Gunther Wolf! Sie alle haben mir geholfen in das neue Leben der Fachbuchautoren.
Jetzt wünsche ich mir viele Leser und Überzeugte, die - wie wir - erkannt haben, dass loyale Führung und Zusammenarbeit die Zukunft eines Unternehmens bestimmen. Für konstruktive Kritik bin ich offen.
Bilden Sie sich selbst eine Meinung mit ROYAL FÜHREN, LOYAL HANDELN - Nachhaltige Wertschöpfung für Ihr Unternehmen.
Endlich: Mein Fachbuch zu loyaler Führung!
Nach monatelanger Schreibarbeit ist es nun soweit: Ich bin stolz auf die Veröffentlichung meines Fachbuchs Royal führen, loyal handeln – Nachhaltige Wertschöpfung für Ihr Unternehmen. Heute ist es endlich soweit!
In der Natur eines Buches liegt es ja, ein Thema ausführlich zu beleuchten, anders als die punktuellen Einblicke, die ein Blog wie dieser bieten kann. Wenn Sie also einmal ausführlich in die Welt der Mitarbeiterloyalität eintauchen wollen, ist dieses Buch genau das Richtige für Sie.
Darin beleuchte ich nicht nur meine eigenen Erfahrungen in der Arbeitswelt der letzten 20 Jahre. Ich nutze diese vielmehr um zu verdeutlichen, was in vielen Firmen schief läuft. Kein Wunder also, dass mir das Thema Loyalität in Führung und Zusammenarbeit so sehr am Herzen liegt. Wenn Sie meinen Blog schon länger verfolgen, kennen Sie mein Motto: Mehr Loyalität, mehr Mitarbeitertreue, mehr Wachstum! In meinen Augen ist loyale Führung der ausschlaggebende strategische Wettbewerbsvorteil zur Zukunftssicherung eines Unternehmens. In meinem Buch gebe ich Ihnen viele wertvolle Tipps an die Hand, wie Sie Ihre Mitarbeiterführung loyaler gestalten können.
Wie ich so oft sage: Einen Mitarbeiter zu verlieren, kann sehr teuer werden. Die Optimierung Ihrer Führung kostet Sie praktisch nichts. Selbst mit professioneller Begleitung sind die Investitionen vergleichsweise klein, der Output enorm. Richtig umgesetzt, bleiben Ihnen enorme Folgekosten aufgrund einer hohen Mitarbeiterfluktuation und eines hohen Krankenstandes erspart. Und das wird sich sowohl auf dem Konto als auch in der Stimmung im Team bemerkbar machen.
Jeder dritte Mittelständler plant derzeit aufgrund anhaltend voller Auftragsbücher, neue Stellen einzurichten. Doch der klassische Arbeitsmarkt, gerade im Handwerk, ist leergefegt. Sie können eigentlich nur noch über den Tellerrand hinausgucken oder neue Leute von der Konkurrenz abwerben. Damit Ihre eigene Belegschaft nicht abwandert – immerhin ist jeder Zweite offen dafür – müssen Sie als Arbeitgeber attraktiver werden.
Wie das geht, beleuchte ich ausführlich im Buch. Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Durch wertschätzende, loyale Führung und Zusammenarbeit werden Mitarbeiter stärker an das Unternehmen gebunden – und bleiben längerfristig treu. Unmittelbar einher geht der direkte Einfluss auf die Unternehmenssicherung und das Unternehmenswachstum.
Loyale Führung fußt auf einer hohen Vertrauensbasis und setzt den Willen zur Eigenverantwortlichkeit voraus; von beiden Seiten. Auch Faktoren wie Informationsfreiheit und wahre Transparenz innerhalb der Firma gehören dazu. Die Höhe der Vergütung ist heute tatsächlich nur noch ein Aspekt unter vielen und bei weitem nicht mehr ausschlaggebend. Das gilt insbesondere für den Großteil der Generation Y, die schon seit längerem auf den Arbeitsmarkt strömt und ihn zunehmend formt. Faustregel: Der Generation Y und Jüngeren ist es besonders wichtig, sich selbst zu verwirklichen und sinnstiftend zu arbeiten. Als Arbeitnehmer möchte man sich mit „seiner Firma“ identifizieren können. Damit wird die Arbeitgebermarke zum wesentlichen Merkmal, um neues Personal mit identitätsstiftenden Werten zu überzeugen.
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Jede Menge Input für Ihre Mitarbeiterbindung liefert mein Buch Royal führen, loyal handeln – Nachhaltige Wertschöpfung für Ihr Unternehmen – in Ihrem Buchhandel, bei Amazon oder gleich hier.