BVMW - Runder Tisch am 24.09.2019 mit Miriam Engel

Das war letzte Woche ein guter Start unseres neuen BVMW Südniedersachsen Formates "Runder Tisch“. Herzlichen Dank an Frau Engel für Ihren inspirierenden Vortrag. Die anschließende Diskussionsrunde war, nach unserer Einschätzung, sehr interessant und informativ für alle Anwesenden. Gerade verschiedene Meinungen und Sichtweisen der Unternehmer regen sprichwörtlich zum Nachdenken im positiven Sinne an.
„Jammern“  und „Beschweren“ allein reicht nicht, sondern die Bereitschaft, sich der schnelllebigen Zeit anzupassen, die immer öfter schnelles Umdenken erfordert und somit auch den Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren der Mitarbeiter.
Wenn man als Unternehmer genau das verstanden hat, kann jeder für sich selbst entscheiden, wie der Weg mit seinen Mitarbeitern verläuft.
Dabei gilt: Zu einem „Chef“ passt nun mal nicht jeder Mitarbeiter und umgekehrt. Wenn das real und kreativ umgesetzt und gelebt wird dann steht einem sehr guten Arbeitsklima ,in beide Richtungen, nichts mehr im Weg.

 

Die schönen Fotos verdanken wir Marco Bühl Photography.

Previous

"Wir lernen nirgends, wie man eigentlich führt"

Zur neuen Präsentationstechnik im „auswärts“ gehört auch ein leistungs- und lichtstarker Beamer, der am 19. September während eines Vortrags von Miria...
mehr erfahren
Next

Sinnliche Fotos weiblicher Führungskräfte

50 Business-Frauen zeigen sich in Lydia Boenisch's Ausstellung von ihrer weiblichen Seite. Auch ich habe mitgemacht und war fasziniert, dass so ein si...
mehr erfahren