Die 10 Gebote der Selbstbehauptung für BusinessWomen

Die Gebote für mehr Selbstbehauptung von Frauen im Beruf wurden inspiriert von Peter Modler und sollen zusammengefasst dafür dienen, dass Frauen mehr Respekt und Anerkennung von ihren (vorwiegend männlichen) Kollegen entgegengebracht zu bekommen. Der Hintergrund dafür sind typische Konfliktmuster, die insbesondere in der Kommunikation zwischen den Geschlechtern auftreten und die Zusammenarbeit teilweise erschweren.


Veröffentlicht wurden die 10 Gebote auf der Website der BusinessWomen Empowerment, eine Plattform für Unternehmerinnen und Frauen in Führung und Verantwortung, die sich gezielter beruflich beruflich vernetzen und gegenseitig stärken wollen.


Zur Vertiefung der hier vorgestellten, plakativen Gebote können sich interessierte BusinessFrauen für das 10-monatige Progress Mentoring für weibliche Führungsstärke anmelden, das von September 2021 bis Juni 2022 in digitalen Live-Events stattfinden wird.

Previous

Wie Macher in Führung und Verantwortung den Faktor Mensch im Unternehmen richtig verstehen

Beim 'Runden Tisch' des BVMW Südniedersachsen zeigte Miriam Engel am 3. Juni 2021 in ihrem online Impuls, wie Macher in Führung und Verantwortung den ...
mehr erfahren
Next

Drei Unternehmen erhalten Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

Im Rahmen des Unternehmerfrühstücks, welches am Mittwoch im Golfrestaurant Sachsenross in Levershausen stattgefunden hat, wurden zum dritten Mal nach ...
mehr erfahren