Überleben unter BusinessFrauen

Kürzlich habe ich für die BusinessWomen Empowerment einen Artikel über die Selbsthauptung von Frauen im männlichen Berufsumfeld geschrieben. Doch auch in weiblich und inhaltsorientiert geprägten Arbeitsbereichen ohne großes Interesse an Rangspielen kommen Vertuschung von Inkompetenz, Neid, Machtmissbrauch und Aggression vor. Da hier allerdings so viele Machtfragen indirekt und verborgen abgehandelt werden, kann Frau sich unter Umständen schnell in einem Beziehungsdschungel wiederfinden, der schwer zu durchblicken ist. Deshalb kommt hier die Betrachtung von Arbeitsstrukturen, die besonders von Frauen geprägt sind.

 

Aus diesem Grund kommen hier im Empowerment Blog 10 Empfehlungen für BusinessFrauen, die sich in Geschäftsbereichen mit hoher Frauenmehrheit als hilfreich erwiesen haben.

Previous

'Politik braucht Frauen' Bündnis des Landkreises Northeim

Das Bündnis Politik braucht Frauen im Landkreis Northeim lädt zur Podiumsdiskussion am 6. September 2021 in die Aula der KGS Moringen ein. Mitreden - ...
mehr erfahren
Next

Bereitschaft wecken für Veränderung

Für den Trendreport 9/2021 als Beilage des Handelsblatts durfte ich wieder einen Gastbeitrag schreiben. Nachdem ich im letzten Oktober über die Eigens...
mehr erfahren