Loyalität im Konfliktfall (onpulson)

Führung braucht man ganz besonders, wenn es brennt. Denn einen Brand zwischen internen oder externen Köpfen und Teams weiß nur eine erfahrene Führungskraft zu löschen. Die häufigste Brandursache in Unternehmen sind Konflikte. Wer das Gespür für Zwischenmenschliches hat, Emotionen kontrolliert einsetzen kann und emphatisch ist, gewinnt die Akzeptanz und Loyalität der Mitarbeitende. Dieser Artikel bei onpulson geht tiefer auf die Power Skill Konfliktfähigkeit ein und warum Führung sich daran anpassen muss. 

Vorheriger

Besser führen - Buchrezension bei GABAL

„Voila, davon können auch Weiterbildner vielerlei Couleur profitieren – Trainer, Coaches, Berater. Neben Führungskräften, mit ihnen und für sie“, schr...
mehr erfahren
Nächstes

Attraktive Arbeitgeber: Tipps für Unternehmer in Göttingen

Der AGV Mitte lädt am 16.10.2018 zum Forum Personal- und Organisationsentwicklung ein. Referiert und diskutiert wird zum Thema "Arbeitgeberattraktivit...
mehr erfahren