Be(e) loyal und erfolgreich (ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis)

Schwindende Mitarbeiterloyalität kann viele Ur­sachen haben und muss von vielen Gesichts­punkten aus betrachtet werden. Strukturell kann sicherlich geprüft werden, ob die Beschäftigten Wertschätzung erfahren, Perspektiven im eigenen Be­trieb haben, oder Vor­gesetzte engagiertes Verhalten vorleben.

Doch auch, wenn gerade nicht alles optimal läuft, lautet die gute Nachricht: Loyalität lässt sich zurückgewinnen und sogar steigern, wenn gezielt gehandelt und nega­tiven Verhaltensweisen gegengesteuert wird.

 

Im ZWP Magazin Zahnarzt Wirtschaft Praxis gebe ich zwei Szenarien als Beispiel.

Vorheriger

"Loyale Führung: Wie Mitarbeiterbindung wirklich funktioniert" Interview im Erfolgsgeschichten Podcast

Für seine "Erfolgsgeschichten" hat mich Sam Sarwari eingeladen und interviewt. Wir sprechen darüber, warum loyale Führung der Schlüssel zum Unternehme...
mehr erfahren
Nächstes

Attraktive Arbeitgeber: Tipps für Unternehmer in Göttingen

Der AGV Mitte lädt am 16.10.2018 zum Forum Personal- und Organisationsentwicklung ein. Referiert und diskutiert wird zum Thema "Arbeitgeberattraktivit...
mehr erfahren