Moderation der politischen Podiumsdiskussion mit Landtagskandidaten aus Südniedersachsen

Im Auftrag der Niedersächsischen Landfrauen Kreisverbände Einbeck und Northeim durfte ich am 15. September 2022 im Einbecker Hotel Panorama die politische Podiumsdiskussion moderieren, zu denen einige Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten aus Südniedersachsen eingeladen waren. Dieser Einladung folgten Dr. Andreas Kroll und Tristan Marienhagen von der CDU, René Kopka und Sebastian Penno von der SPD, Lennart Jörn von der FDP sowie Pippa Schneider von den Grünen.

Vor rund 65 Gästen stellten die Landfrauen ihre Wahlprüfsteine zu Demokratie, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Stärkung von Frauen, Stärkung ländlicher Räume sowie Landwirtschaft und zur Aufwertung von Ehrenämtern. Es entwickelte sich ein informatives und erfrischendes Tête-à-tête zu einem konstruktiven Dissens. Mir sind die thematischen Überleitungen zwischen den Parteien und Personen gut gelungen und alle Teilnehmer am Polit Talk haben sich fair und förderlich verhalten. Laut der einheitlichen Resonanz am Abend konnten alle Anwesenden neue Klarheit für ihr persönlich passendes Kreuz bei der Niedersächsischen Landtagswahl am 9. Oktober 2022 gewinnen.

Berichterstattung in der Einbecker Morgenpost vom 27. September 2022:

Vorheriger

Remote arbeiten: Macht uns das "New Normal" weniger loyal?

Immer häufiger ist in den USA die Rede von der Great Resignation – der großen Kündigungswelle. Schwappt ­dieser Trend nach Deutschland über? Was Loyal...
mehr erfahren
Nächstes

Exklusiv im GABAL Wissensarchiv

Leitwerte sind Worte, die gelebt werden müssen. Leben, ethisches Handeln findet jenseits der Sprache statt.
Aus diesem Grund habe ich für das GABAL Wi...
mehr erfahren