Öffentlichkeitsarbeit -

wo sie anfängt und wohin sie führt

Die Website ist der Heimathafen der Unternehmenskommunikation

“Ich gebe mein Wissen gern weiter. Tun Sie es auch, denn wer in den Köpfen der Menschen hängenbleiben will, muss relevante und fachlich richtige Inhalte liefern. Lassen Sie uns gemeinsam in den Austausch gehen – mit den richtigen Inhalten, auf den richtigen Plattformen und zur richtigen Zeit. Mit Storytelling und Interaktion sprechen wir Empfänger an, aktivieren Multiplikatoren und gewinnen Kunden.” (Miriam Engel).

Schon länger verschmelzen die Grenzen von Journalismus, Werbung, PR, Marketing, Social Media und klassischer Werbung. Immer wieder neuer Content – Inhalt – ist die Antwort auf die Herausforderungen des Internetzeitalters und verfolgt das Ziel, Kunden anzulocken, zu begeistern und zu binden.
Mit der erfolgreichen Umsetzung einer Content-Strategie erreichen Sie nicht nur zufriedene und wiederkehrende Leser, sondern auch ein gutes Ranking bei Google & Co.

Am Anfang steht das Wort

 

Texte sind das wichtigste Element für den Informationsgehalt der Unternehmenskommunikation. Sie dürfen allerdings nicht nur für Suchmaschinen optimiert sein, um wertvoll und glaubwürdig anzukommen. Deshalb legen wir großen Wert auf die Einzigartigkeit aller Texte. Mit animierenden, verkaufsstarken Formulierungen möchten wir bei den Menschen Reaktionen hervorrufen und Bedürfnisse wecken. Mit kreativer Kundenansprache, Storytelling und verkaufsorientierten Werbetexten erreichen wir eine Punktlandung bei Ihren Kunden.

INHALTE BIETEN, GESCHICHTEN ERZÄHLEN,

DAS LEBEN BEREICHERN

Storytelling sorgt für positive Assoziationen mit Ihrer Marke. Auf eine angenehme und subtile Art und Weise wird dies bei einem Werbetext mit einer ausgefeilten Sprache und einer kreativen Geschichte erzielt. Ein Werbetext ist Botschafter einer Idee: Ihres Konzepts, Ihrer Marke oder Ihres Produkts. Beim Lesen entsteht der Wunsch, sich von den dargebotenen Leistungen zu überzeugen. Dieses Bedürfnis soll zu einer Handlung führen: Der Kunde nimmt eine Leistung in Anspruch und ist mit dieser Entscheidung zufrieden. Ein zufriedener Kunde wird sie weiterempfehlen, erneut wiederkommen und zum Teil Ihres Erfolges werden.

Mit ONLINE-PR

digitale Reichweite ausschöpfen

 

Was nützt der beste Unternehmenstext, wenn er online nicht gefunden und gelesen wird? Das Internet und die sozialen Netzwerke sind heute zu den bedeutendsten Informations- und Vertriebskanälen geworden. Deshalb sorgen wir mit Marken-PR und Inhalten dafür, dass Ihr Produkt und Ihr Unternehmen im Netz sichtbar werden. Mit maßgeschneiderter Online-PR erhöhen wir Ihren Bekanntheitsgrad und bauen ein positives Image auf. In Kombination mit Pressearbeit und Social Media eignet sich dieser Weg besonders gut zum Vertrauensaufbau.

News und Blogs sind ideal, um eine Website laufend mit neuen und hochwertigen Inhalten zu füllen. Als Unternehmen profitieren Sie, da Sie Ihre Kompetenzen, Ihr Expertenwissen und Ihre Service-Orientierung praxisnah präsentieren können. So stärken Sie Ihre Marke, gewinnen Vertrauen und binden bestehende Kunden effektiv an Ihr Unternehmen.

Der Blog:

Kreatives Aushängeschild, Imagelenker,

Verkaufstrichter und Medium für Inhalte

 

Ein Unternehmensblog ist ein wichtiges Marketing-Tool. Wenn er regelmäßig mit neuem Inhalt befüllt wird, bleibt er lebendig und interessant – und Leser finden ihren Mehrwert. So kann der Corporate Blog zum wichtigen Aushängeschild für Ihr Unternehmen werden. Ob Neuerungen im Unternehmen selbst oder aktuelle Themen und Entwicklungen aus der Branche – ein guter Blog versorgt die potenziellen und bereits gewonnenen Kunden mit wertvollen Informationen. Die Tonalität in einem Blog kann ruhig ungezwungen und witzig sein. Denn wenn ein Text subjektive Wertungen enthält, ermöglichen Sie den Besuchern Ihres Blogs, eine Position einzunehmen – und regen eine Diskussion über eine Kommentarfunktion an. Auf diesem Weg vermittelt ein Blog auf unterhaltsame und zugleich informative Weise Kompetenz – das Unternehmen kann sich einen guten Online-Ruf erarbeiten und Expertenstatus erlangen. Und mit guten Inhalten, die kommentiert und geteilt werden, stärken Sie darüber hinaus Ihre Reichweite im Netz.

Vorteile eines Corporate Blogs

volle Kontrolle über den Inhalt des Blogs

vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten (Text, Bild, Video, Podcast)

Möglichkeit, als Unternehmen Content-Marktnischen zu belegen und neue Marken zu schaffen

der Blog ist das „Eigentum“ der Firma und somit ein Alleinstellungsmerkmal

loyal Blog

 

Aktuelle Informationen, fachliche Einordnung, praktische Tipps, wertvolle Links. In meinem Blog bespreche ich Themen, die mir am Herzen liegen. Antworten auf Fragen der Markenbildung, Unternehmenskommunikation analog und in den digitalen Medien, meine persönliche Meinung dazu: Das sind typische Inhalte, die Sie in meinem Blog erwarten. Dazu gibt es Neuigkeiten zu meinen Veranstaltungen und von Zeit zu Zeit besondere Angebote.