Was macht Presse Engel? Portrait im CHARAKTER Magazin

Was macht Presse Engel eigentlich?
Das werde ich häufiger gefragt. Entstanden aus einer Presseagentur, begleiten die Presse Engel heute Unternehmen bei ihrer strategisch ausgerichteten Unternehmenskommunikation. Noch vor zehn Jahren wurden PR-Werkzeuge oft nachgefragt, um den Vertrieb zu unterstützen. Heute betreffen 75 Prozent unserer Anfragen das Recruiting bzw. die Mitarbeiterbindung.

Wenn ein Unternehmen seine Arbeitgebermarke weiterentwickeln will, empfehlen wir, die Kommunikation wertebasiert auszurichten. Das ist ein strategischer Prozess, der auf vielen Elementen aufbaut und Zeit in Anspruch nimmt. Der Weg rentiert sich, weil sich das Unternehmen nachhaltig aufstellt und von innen heraus, mit einer gelebten gesunden und menschlichen Kultur, Mitarbeiter hält und gewinnt.

Previous

Handwerk soll verstärkt um Studienabbrecher werben

Mit der Idee sollen Handwerksbetriebe in Südniedersachsen unterstützt werden, den Generationenwechsel und damit einhergehenden Mentalitätswandel für i...
mehr erfahren
Next

Attraktive Arbeitgeber: Tipps für Unternehmer in Göttingen

Der AGV Mitte lädt am 16.10.2018 zum Forum Personal- und Organisationsentwicklung ein. Referiert und diskutiert wird zum Thema "Arbeitgeberattraktivit...
mehr erfahren