Blogparade: Wie sieht die interne Unternehmenskommunikation der Zukunft aus?

Ich bin der Überzeugung, dass man zuerst die interne Unternehmenskommunikation gut aufstellen muss, bevor man seine Außendarstellung perfektionieren kann.

 

In einige Unternehmen erhalte ich Einblicke, wie dort intern und extern kommuniziert wird - und ziehe meine Schlüsse, um die Betreuung meiner Kunden ständig weiter zu optimieren. Aber ich kann ja nicht überall sein. Deshalb rufe ich zu einer Blogparade zum Thema "Wie sieht die interne Unternehmenskommunikation der Zukunft aus?" auf!

 

Was ist eine Blogparade?

 

Bei einer klassischen Parade reiht sich ein Act an den nächsten, die zu einem großen Oberthema passen. So ähnlich ist das auch bei einer Blogparade: Das Oberthema habe ich vorgegeben, und nun kann, soll und darf sich jedermann daran beteiligen und "einreihen". Schreiben Sie einen Text zum Thema und veröffentlichen ihn auf Ihrem Blog. Verlinken Sie am Ende diese Blogparade, damit der Bezug klar wird. Zusätzlich eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir auch alles sofort mitkriegen.

 

Damit erhöht sich die Netzwerkdichte zwischen verschiedenen Blogs enorm und alle zusammen erzielen wir eine größere Reichweite. Außerdem lernen wir eine ganze Bandbreite an Meinungen und Ideen zur internen Unternehmenskommunikation kennen.

 

Wer kann an der Blogparade teilnehmen?

 

Bis zum 20. Juli 2018 nehme ich Beiträge von selbstständigen Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Fach- und Führungskräften im Bereich Unternehmenskommunikation entgegen.

Bis dahin sammeln wir auch alle Artikel hier im Blog und verlinken diese.

 

Der beste Blogartikel gewinnt diesen Preis:

Online-Versand einer gelieferten Pressemitteilung mit bis zu zehn Anhängen an einen individuellen Presseverteiler (Print, Online, TV, Hörfunk) innerhalb Deutschlands via Journalistendatenbank im Wert von 420,-€!

 

Hier gibt es schon mal einige Denkanstöße:

- Führung von virtuellen Teams

- Dezentrale, standortübergreifende Unternehmenskommunikation

- Verbindung von Intranet und sozialen Medien in der Mitarbeiterkommunikation

 

Ich freue mich auf Ihren Beitrag und einen angeregten Austausch!

 

Ihre Miriam Engel

Vorheriger

Wie Online-Pressemeldungen wirklich formuliert werden sollten

Nebenbei noch mal schnell einen punktgenauen Pressetext formulieren? Mit diesen Methoden wird's was!
mehr erfahren
Nächstes

Das Unternehmensvideo: Personalmarketing- oder Recruiting-Instrument?

Mitarbeiterfindung im sozialen Netz: Wie funktioniert die Mitarbeitersuche heute? Immer mehr Unternehmen finden über die Kontaktaufnahme in den sozial...
mehr erfahren